Haben Sie Angst vor mehr Umsatz?

Stellen wir uns einmal vor was passieren würde, wenn die Bundesregierung den Beschluss fassen würde, das Festnetz für Telefon und Daten abzuschaffen:  Dessen Betrieb ist zu aufwendig und die Deutschen haben schon lange keine Lust mehr, ständig Kabel zu ziehen oder von Straßenbaustellen belästigt zu werden. Die Technik ermöglicht eine 100x größere Datenmengen und es gibt keinen Grund mehr am Festnetz festzuhalten. So wird zum 1.1.2030 das Aus für alle Kabelverbindungen kommen und die Industrie muss die Umstellung in Zeit schaffen.

mehr lesen 5 Kommentare

Solar- und Windstrom 50% billiger als an der Strombörse

Am 16.10.2017 wurden die Ergebnisse der Solarausschreibungen für Großanlagen in Deutschland und die Ergebnisse für die Windausschreibungen veröffentlicht. Damit steht fest, dass in großen Neuanlagen produzierter Strom bereits in naher Zukunft um bis zu 50% günstiger sein wird als der mittlere Strompreis an der Leipziger Strombörse EEX im Jahr 2008 war.

mehr lesen 5 Kommentare